Salatwoche: Möhrensalat mit Schafskäse und Minze am Dienstag

Der aufmerksame Beobachter wird sich jetzt fragen: Wieso Dienstag? Heute ist doch Mittwoch! Ja, das ist sehr richtig. Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, euch den Dienstagssalat vorzustellen. Momentan befinde ich mich sozusagen im Kampf gegen eine Erkältung und habe mich deshalb sehr früh ins Bett begeben. Aber dafür bekommt ihr jetzt das leckere Rezept für meinen momentanen Lieblingssalat - hier kommt Salat Nr.2:


Möhrensalat mit Schafskäse und Minze (für 4 Personen)

Zutaten
1 kg Möhren, geschält und längs in Stäbe geschnitten
2 Knoblauchzehen, zerstoßen (habe ich weggelassen, schmeckt auch ohne)
3 EL frisch gepresster Zitronensaft
3 EL Olivenöl
2 TL gemählener Kreuzkümmel
2 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Meersalz
Pfeffer (nach Belieben)
150 g Schafskäse
1 kleine handvoll frische Minze
50 g schwarze Oliven, in Spalten geschnitten

Zubereitung
Die Möhren in kochendem Salzwasser 1 Minute blanchieren. In Eiswasser abschrecken und abtropfen lassen. Den Knoblauch, Zitronensaft, das Olivenöl, den Kreuzkümmel und das Paprikapulver verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Möhren auf einer Platte anrichten. Den zerbröckelten Schafskäse, die Minze und Oliven darüber verteilen und alles mit dem Dressing überziehen.
Zum Salat kann man auch gut ein Stück (gegrilltes) Fleisch oder Fisch essen.


 


Also das ist momentan mein absoluter Lieblingssalat. Sehr, sehr lecker! Welchen Salat esst ihr momentan am Liebsten? Oder könnt ihr so gar nichts mit Salat anfangen?

Guten Appetit und einen traumhaften Tag!

Liebste Grüße
Eure Katie


Kommentare

  1. Hm, ich arbeite gerade an meiner Figur und da sind mir neue Salatideen immer willkommen. Ich mag so ganz typischen bunten Salat mit Eisbergsalat, Tomate und Gurke und etwas Mais. Immer wieder gerne auch Roccula mit Kirschtomaten und Mozarella. LG
    P.S: ich schau bestimmt wieder rein und lasse mich inspirieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mary Blue! Schön dass du hier vorbeischaust. Ich freu´ mich wirklich sehr :-). Hoffe, dass diese Woche der ein oder andere Salat für dich dabei ist! Die Figurproblematik hat mich u.a. auch zu dieser Idee inspiriert. Bunten Salat mit Eisbergsalat mag ich auch sehr gerne. Der passt einfach zu allem! Schön da du da warst! Bis bald. Liebste Grüße Katie

      Löschen