Chocolate Love

Auch ich habe die neue Lecker Bakery entdeckt, für fantastisch befunden und gekauft. Das Resultat dieses Kaufs sind: Viele gebackene Kuchen, einige Pfunde mehr auf den Hüften und ganz viel Glück! Auch heute habe ich die anbetungswürdige Zeitschrift zur Hand genommen, um meinem Mann und mir den sonnigen Sonntag mit etwas schokoladigem zu versüßen.

Black & White Cookies (Marmorkuchen als Keks!!!)


Zutaten (für ca. 60 Stück, bei mir ergab es weniger, da meine Cookies sehr groß geraten sind)
250 g weiche Butter
300 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker (hier hab ich Bourbon Vanillezucker benutzt)
Salz
2 Eier
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 EL Kakaopulver (am Besten Kakao zum Backen verwenden, der hat einen höheren Kakaoanteil)
1-2 EL Milch


Zubereitung
Butter, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz mit den Rührgerät schön cremig rühren. Dann Eier einzeln einrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren. Teig halbieren und unter die eine Hälfte den Kakao und die Milch rühren.
Ofen auf 150 Grad (Umluft) vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Jetzt gebt ihr abwechselnd dunklen und hellen Teig in eine Schüssel und durchzieht die Teigmischung mit einer Gabel, so dass ein schönes Marmormuster herauskommt.
Mit einem Teelöffel stecht ihr immer ein wenig Teig ab, so dass ca. 10 Teighäufchen auf ein Blech passen. Bitte ein bisschen Abstand einrechnen, der Teig läuft beim Backen auch noch auseinander. Die Cookies brauchen ca. 10 - 12 Minuten im Backhofen. Herausholen und gut auskühlen lassen.

Hot Chocolate


Zutaten (für ca. 6 Personen, à ca. 250 ml Inhalt)
200 ml + 1 L Milch
4 EL gutes Kakaopulver (sollte einen höheren Kakaoanteil haben, aber kein Backkakao)
2 TL Zucker
100 g Zartbitterkuvertüre, gehackt
100 g Schlagsahne


Zubereitung
200 ml Milch, Kakao und Zucker verrühren. Während dessen 1 L Milch aufkochen. Den angerührten Kakao zugießen und unter Rühren nochmals aufkochen lassen. Die gehackte Kuvertüre in den heißen Kakao geben und schmelzen lassen. Sahne steif schlagen. Anschließend den Kakao in die Becher füllen und einen Klecks Sahne darauf geben.


Die Kekse schmecken irrsinnig lecker und der Kakao ist ein Traum. Eigentlich passt das alles viel besser in die kalte Jahreszeit, aber die Sonne soll ruhig da bleiben, denn Schokolade geht eigentlich immer! So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen traumhaft sonnigen Sonntag! Habt einen guten Start in die Woche!

Sonnige Grüße
Eure Katie


Keine Kommentare