Süß ins Wochenende: Heidelbeerküchlein aus dem Glas

Das Wochenende steht vor der Tür! Und natürlich machen wir ihm die Tür auf, denn es  bringt geniales Sommerwetter mit! Aber was anfangen mit dem tollen Wetter? Vielleicht eine spontane Grill-oder Gartenparty? Ein Picknick? Da könnte man vielleicht auch eine spontane Einladung bekommen! Aber wo auf die Schnelle noch ein schönes Geschnenk für den oder die Gastgeber/in herzaubern!?  Kein Problem, Katie fragen! Ich hab da gestern abend mal was getestet, was ich ganz hervorragend als kleines Gastgeschenk eigenet und jedes Gastgeberherz höherschlagen lässt! Und noch dazu geht es super schnell und man muss nicht noch stundenlang in der Stadt rum rennen (oder im Internet surfen), um das perfekte Gastgeschenk zu finden. Außerdem perfekt zum Mitnehmen auf ein sommerliches Picknick!
Liebe Leserinnen und Leser, darf ich vorstellen: Heidelbeerküchlein im Glas! Mmmh, soo lecker!


Dadurch dass die kleinen Kuchen im Weckglas gebacken und sofort frisch aus dem Backofen verschlossen werden, sind sie ca. 2 Wochen haltbar!

 

 


Der kleine süße, beerige Kuchen ist in 20 Minuten ofenfertig und man kann sich nach 35 Minuten Backzeit auf eine leckere Auszeit freuen!


Mit Kaffee oder Tee, die Küchlein sind ein Genuß und mein absoluter Favourit! Und was es mit der Tasse auf sich hat, erzähle ich euch nächste Woche! Jetzt gehts erstmal wieder nach Luxemburg!
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende mit traumhaftem Wetter! Lasst es euch gut gehen!

Liebste Grüße
Eure Katie

Kommentare

  1. Das ist ja praktisch, wenn die Kuchen zwei Wochen halten. Kannte ich bisher nicht diese Methode!LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich finde das auch sehr praktisch. In der Theorie bestimmt auch super, in der Praxis nur total schwer umzusetzen, weil der Kuchen einfach sooo lecker ist :-D!

      Löschen
  2. Hallo Katie,

    habe heute Deinen Blog entdeckt und bin begeistert, hier kann man wunderbar schmökern, einfach toll!
    Kuchen im Glas fasziniert mich sehr, muss ich unbedingt selber ausprobieren!:)

    Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      schön dass du da bist! :-) Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt! Mach es dir gemütlich!
      Liebste Grüße Katie

      Löschen