Süßes Frankreich: Madeleines

Die Franzosen können backen! Wie ihr von hier wisst, liebe ich französisches Gebäck. Tartes, Millefeuille, Macarons, Petit fours ..... oh la la! Himmlisch! Habe schon öfter überlegt, mich nach Frankreich abzusetzen und den ganzen Tag in Boulangerien zu verbringen. Aber dann würde mir das liebreizende Gebäck wahrscheinlich irgendwann zum Hals raus hängen und das wäre ja wirklich zu schade! Daher bleibe ich lieber in Deutschland und träume nachts von schokoladigen Tartes und bunten Macarons! Meine Liebe zu französischen Leckereien habe ich am Wochenende auch wieder ausgelebt und leckere Madeleines gebacken! Madeleines erinnern mich immer an meine Kindheit. Mit meinen Großeltern habe ich immer Urlaub an der Cote d´Azur gemacht und ich werde die leckeren Madeleines dort niemals vergessen! Und für was schwärmt ihr so?







Besonders gut schmecken die Madeleines an einem verregneten Herbsttag! Perfekt mit einer schönen Tasse Kaffee auf dem Sofa und der Lieblingsdvd im DVD-Player! Und wie bereitet ihr euch so auf den kommenden Herbst vor? 

Liebste Grüße 
Eure Katie












Keine Kommentare