Film ab: Meine 5 Liebingsfilme mit Rhythmus

Diesen Monat möchte ich euch meine 5  Lieblingsfilme rund um das Thema Tanzen vorstellen.

Tanzfilme gehören zu den Filmen, die mir nicht aufgrund ihrer tiefgreifenden Handlung im Gedächnis bleiben - obwohl Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt oder im Team arbeiten besonders gut in Tanzfilmen umgesetzt werden können. Also ganz wertvolle und wichtige Themen sozusagen ganz nebenbei eingearbeitet.
Mich fesseln die Filme viel eher aufgrund ihrer genialer Musik und den atemberaubenden Tanzschritten. Bei einem guten Tanzfilm will ich einfach aufspringen und mittanzen, egal ob ich gerade im Kino sitze oder daheim bin. Aber keine Angst, natürlich tue ich das nicht, denn ich kann einfach mal überhaupt nicht tanzen ... :-)! Soweit habe ich mich dann zum Glück noch unter Kontrolle! Jetzt aber Film ab: Hier kommen meine ganz persönlichen Top 5 Tanzfilme!


1. Step Up - Miami Heat (auf jeden Fall in 3D!)
2. Street Dance Kids - Zusammen sind wir Stars
3. Honey
4. Save the last dance
5. Dirty Dancing 2 - Havanna nights

Jetzt bin ich aber sehr neugierig: Welches sind eure Lieblingstanzfilme? Mögt ihr Tanzfilme überhaupt? Habt ihr noch einen Geheimtipp für mich? 

Liebste Grüße 
Eure Katie


Keine Kommentare