Film ab: Meine 5 Lieblingsfilme

Wie angekündigt, folgt heute eine kleine Neuerung auf dem Blog! Was ihr bisher vielleicht noch nicht von mir wusstet, ist Folgendes: Ich liebe Kino, ich liebe Filme und ich liebe Serien! Und da ich schon jede Menge Filme und Serien geschaut habe, möchte ich diese Freude in nächster Zeit mit euch teilen! In Zukunft verrate ich euch jeden Monat meine 5 Lieblingsfilme zu einem bestimmten Thema. Aber keine Angst, das hier wird kein Filmblog :)! Dafür stehe ich einfach zu gerne in der Küche. Aber natürlich kann eine Hobbyköchin ihre Filmleidenschaft auch wunderbar in der Küche ausleben. Da probiere ich dann möglicherweise den ein oder anderen leckeren Kinosnack für euch aus!


Diesen Monat starten wir ganz entspannt mit meinen ganz persönlichen Highlights und Filmempfehlungen der Kino- und Filmgeschichte!

1. Pocahontas
2. Das Leben des David Gale
3. Ziemlich Beste Freunde
4. 12 years a slave
5. Liebe braucht keine Ferien

Nun, das sind also 5 Filme, die bei mir einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen haben! Natürlich gibt es noch sehr viele andere Filme, die ich gerne sehe. Deshalb geht es nächsten Monat mit meinen 5 Lieblingsfilmen zum Thema "tanzen" weiter.

Jetzt interessiert mich aber, was sind deine Lieblingsfilme? Haben wir vielleicht die Selben? Lass mir doch einen Kommentar da - vielleicht hast du ja einen besonderen Film-Tipp für mich!

Liebste Grüße
Eure Katie

 

Kommentare

  1. Auf deine Liste sollte auf jeden Fall noch Billy Elliot und Son of Rambow. Das sind meine Lieblingsfilme

    AntwortenLöschen
  2. Über Filmtipps freue ich mich ja immer total! Nehme ich gleich mal mit auf meine Liste und werde sie mir mal angucken! Son of Rambow kenne ich zum Beispiel noch gar nicht. Billy Elliot nur vom Titel! Super! Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Interessant, dass du die Filme uns vorstellen willst. Einen direkten Lieblingsfilm habe ich nicht, aber ich wird an dich denken, wenn mir mal was einfällt, was du unbedingt sehen musst!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katie, "Liebe braucht keine Ferien" gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen! Da kann man so schön träumen und ich liebe dieses kleine Cottage! Das erinnert uns an das erste Cottage, das wir vor Jahren mal in England gemietet haben. Und da mein GG den Film auch mag, schauen wir ihn immer wieder sehr gerne an.
    Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist "Ein gutes Jahr", immer, wenn ich Sehnsucht nach der Provence habe (und das ist nicht selten!) und es mir wieder viel zu lange bis zur nächsten Reise dauert, dann schaue ich mir den Film an. Er ist wirklich sehr gut gemacht und spiegelt das Leben in der Provence richtig wieder.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen